#Oscar Stiebitz - Filmton & Sounddesign

Oscar Stiebitz ist Filmtonmeister und Sounddesigner. Er dreht und vertont Spielfilme, Dokumentarfilme und Werbung. Von Originalton bis zur Finalisierung in der Postproduktion verfügt er über die entsprechende eigene Tontechnik.

Zu seinen Arbeiten, die auf internationalen Festivals liefen, zählen die Kinospielfilme SYSTEMSPRENGER, der 2019 den silbernen Bären gewann und in der Kategorie Tongestaltung beim deutschen Filmpreis 2020 die Lola gewann, GOLDEN TWENTIES, CLEO und die preisgekrönten Kinodokumentarfilme BARSTOW, CALIFORNIA oder VALENTINA, der auf der Berlinale seine Premiere feierte.

Des weiteren hat er einen Lehrauftrag für Ton zum Bild im Studiengang Tonmeister an der UdK Berlin.

Im Mareschka Tonstudio arbeitet er, oft im Verbund mit Dominik Leube, an Sounddesigns und Mischungen.