#Tilo Hauke - Bildgestaltung

Tilo Hauke ist Bildgestalter für internationale Spielfilm-, und Dokumentarfilmproduktion sowie Musikvideos und Commercials.

Seine Arbeiten liefen auf internationalen Filmfestivals und wurden ausgezeichnet. Darunter sein Debütspielfilm und Kinospielfilm FREIHEIT, der auf dem 70. LOCARNO FILMFESTIVAL seine Premiere feierte und für die LOLA in der Sektion Bildgestaltung ausgewählt wurde. 2020 wurde FREIHEIT für den GRIMME PREIS nominiert. Mit CHILDREN OF SPRING (Regie: Dusan Solomun) war er ebenfalls auf diversen internationalen Filmfestivals vertreten. (BELDOCS INT‘L DOCUMENTARY FILM FESTIVAL // 17th ISCHIA FILM FESTIVAL // 29th FILM FESTIVAL COTTBUS)

Zur Zeit arbeitet Tilo Hauke mit Dusan Solomun an seinem zweiten Spielfilm „Zähle die Wege deiner Flucht“ (AT), für den ein Teil schon im Januar 2020 gedreht wurde.

Eigene Kameratechnik: #Sony FS7 (PL + EF-Mount) #Nikon Nikkor Festbrennweitern 28mm / 50mm / 85mm f2 #Sigma-Zoomoptik 24-70mm f2 #Sachtler Video 18 Stativ